Politik

Kauder: Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten

Volker Kauder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Befragung der Bundeskanzlerin im Bundestag soll noch in diesem Jahr beginnen. "Wir wollen damit 2018 starten", sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Danach soll sich die Regierungschefin drei Mal im Jahr den Abgeordneten stellen. "Ich bin mir sicher, dass diese Befragung Angela Merkels Popularität steigern wird", erklärte der CDU-Politiker. Es werde dann sichtbar werden, wie sie in den Themen drinstecke und wie tief sie über die Dinge nachdenke.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.