Musik

Rolling Stones kündigen neue Aufnahmen ihres legendären Copacabana-Konzerts an

A Bigger Bang


(Quelle: Andrew Timms)
(Quelle: Brian Rasic)
GDN - Remixed, re-edited und re-mastered: Am 09. Juli veröffentlichen The Rolling Stones ihr neues Album "The Rolling Stones - A Bigger Bang: Live On Copacabana Beach“ und bringen die Atmosphäre des unvergesslichen Konzertes in die Wohnzimmer ihrer Fans.
Am 08. Februar 2006 performten The Rolling Stones am Copacabana Strand in Rio de Janeiro und schrieben damit Musikgeschichte: Der Auftritt war eines der größten kostenlose Konzerte jemals und so beeindruckend, dass sogar die erfolgreiche Band es als eine ganz besondere Erfahrung beschrieb: “Es ist ja nicht so, als wären wir nicht daran gewöhnt, die größten Konzerte der Welt zu spielen, aber ich muss sagen, Rio übertraf einfach alles“, so Keith Richards. Die vier Bandmitglieder, Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts, performten damals vor 1,5 Millionen Menschen, die nicht nur am Strand, sondern auch von Booten aus kräftig mitsangen, tanzten und jubelten.
Quelle: Carlos Muller
Die Veröffentlichung kommt in den verschiedensten Formaten: Ob als DVD oder Blu-Ray Discs, ob auf Vinyl oder als CD oder Digital, es ist alles dabei. Zusätzlich befinden sich auf den neuen Aufnahmen erstmals folgende Tracks: "Tumbling Dice“, "Oh No, Not You Again“, "This Place is Empty“ und "Sympathy For The Devil“. Wer eine der Deluxe 4-Discs Edition ergattert, bekommt außerdem noch eine Bonus-Disc mit Aufnahmen der nie zuvor veröffentlichten Salt Lake City Show.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.