Finanzen

DAX am Mittag im Minus - Eon im Plus

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat am Freitagmittag nachgelassen. Gegen 13:00 Uhr wurde der Index mit 13.028 Punkten berechnet, 0,30 Prozent niedriger als bei Donnerstagsschluss.
Die größten Gewinne verzeichneten die Aktien von Eon. Sie standen mit über einem Prozent im Plus. Am Ende der Kursliste rangierten die Papiere von Fresenius, RWE und ProSiebenSat.1. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.553,22 Punkten geschlossen (-0,62 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1804 US-Dollar (+0,33 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.257,66 US-Dollar gezahlt (+0,26 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,26 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.